#015 So werden Missverständnisse zu einer Ausnahme.

Missverständnisse sind völlig normal, doch auch ziemlich nervig. So manche Freundschaft hat sich schon wegen Missverständnissen in eine Feindschaft verwandelt. Und auch im Arbeitsalltag und in der Familie stehen Missverständnisse an der Tagesordnung. Es gibt eine wunderschöne und extrem einfache Möglichkeit dafür zu sorgen, dass es zu fast keinen Missverständnissen mehr kommt.

In dieser Folge erfährst Du
# Das Modell: Die 4 Seiten einer Nachricht
# Was sich hinter dem Satz: „Schatz, die Ampel ist grün.“ verbirgt.
# Wie Du in Zukunft mit solchen Aussagen umgehst.
# Wie Du Dich selbst klarer ausdrücken kannst, ohne etwas dafür tun zu müssen.
# Wie Du Missverständnisse vor dem Entstehen vermeidest.

Ich wünsche Dir neue Erkenntnisse, ein tieferes Bewusstsein über Dich und viel Spaß beim Umsetzen. Ich freue mich über Deine liebevollen Bewertungen und Kommentare, wie diese Art der Kommunikation für Dich funktioniert.

Das Modell ist von Schulz von Thun – Die 4 Seiten einer Nachricht (das Kommunikationsquadrat)

Namaste
Deine Eva

Zur Podcast-Folge:

Hat Dir diese Episode gefallen und Dich weiter gebracht? Wen kennst Du, der auch von diesem Wissen, Erkenntnissen und Erfahrungen profitieret, die Du gerade gemacht hast? Wem aus Deiner Familie, Deinen Freunden, Deinen Kollegen, Deinen Nachbarn, … willst Du dieses Erlebnis noch schenken?

Viel Spaß beim abonnieren und teilen.

Ich umarme Dich und wünsche Dir und Deinen Herzensmenschen einen wunderVOLLen Tag.

Deine Eva

PS: Danke, dass es Dich gibt. 🙂

Dein kostenloses E-Book

WIE SICH IN SEKUNDEN DEIN STRESS IN LUFT AUFLÖST

So führst Du endlich ein entspanntes Leben

Trage deine Daten ein und sichere dir 5 Methoden zum sofort umsetzen. Von mir für Dich 🙂

Von | 2018-12-08T08:50:58+00:00 8. Dezember 2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar